Monika Wasmann

Ballett (von Vorstufe 1 bis Spitzentanz)
Irish Tap
American Tap
Jazz Dance

Monika Wasmann besuchte schon während der Schulzeit die Kinderklasse und Vorausbildungsklasse der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Direkt im Anschluss begann sie dort das Studium zur Dipl. Tanzpädagogin, welches sie im Jahr 1984 erfolgreich abschloss. Einer ihrer Dozenten war Prof. Franz Ziegler.

Im Anschluss hat sie in zahlreichen Fortbildungen an Akademien in Hamburg, Stuttgart, Bonn und Hannover ihre Kenntnisse bei international bekannten Tanzpädagogen vertieft und erweitert.

Monika unterrichtet seit ihrem Diplomabschluss mit großer Leidenschaft Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Sie choreographiert eigene Arbeiten für Aufführungen, wobei sie aus vielfältigen Erfahrungen aus eigenen Bühnenauftritten im Theater der Hochschule für Musik und Theater Hannover und dem Theater am Aegi, sowie bei TV-Produktionen zurückgreifen kann.

Sie freut sich sehr, ab Januar 2012 in der Ballettschule Wedemark mit einem professionellen Lehrerteam arbeiten zu dürfen.

Wie schön, dass wir mit Monika Wasmann eine sehr erfahrene und engagierte Dipl. Tanzpädagogin in unser Team aufnehmen können!