Claudia van Veen

DAS!, musical class

Die gebürtige Hannoveranerin Claudia van Veen begann zunächst ein klassisches Gesangsstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover, bevor sie ins Musicalfach an die Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg wechselte.

Seitdem stand Claudia van Veen in den unterschiedlichsten Produktionen mit Rollen wie Eliza (MY FAIR LADY), Buhlschaft (JEDERMANN), Mary Warren (HEXENJAGD), Vorsitzende des Ethikrates (GOTT), Jodeldiplom und Ansagerin (BEST OF LORIOT) und ihrer Lieblingsrolle Janet Weiss (ROCKY HORROR SHOW) auf Bühnen in ganz Deutschland. Auch gehörte sie zur Premierenbesetzung der Tournee-Produktion „OSKAR SCHINDLERS LISTE“.

Zusätzlich hat Claudia hat eine Ausbildung zur Pilatestrainerin und Yoga-Therapeutin absolviert.