Anne-Kathrin Bödeker

Tanzbabys
Ballett (von Vorstufe 1 bis Spitzentanz)
fitkids
Jazzdance
American Tap

Nach ihrer Schulzeit machte sie eine 4-Jährige Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin.

Direkt im Anschluss begann sie das Studium für Tanzpädagogik an der Hochschule für Musik und Theater Hannover, das sie im Jahr 2002 erfolgreich mit der Diplomprüfung abschloss. Eine ihrer Dozentinnen war hier Viola Neumann-Ziegler.

Für einige Monate sammelte sie auf einem Kreuzfahrtschiff im Bereich Kinderanimation und Gästebetreuung Erfahrung.

Seit 2003 arbeitet sie als Dipl. Tanzpädagogin in verschiedenen Ballettschulen in Niedersachsen und Bremen.
Regelmäßige choreographische Teilnahme an schuleigenen Aufführungen gehören dabei zu ihrem Arbeitsfeld.

Seit 2008 unterrichtet Anne mit viel Schwung und Spaß an der Ballettschule Wedemark und hat das Team professionell verstärkt und mit ihrer künstlerischen Arbeit bereichert.

Seit August 2009 unterrichtet sie außerdem bei uns Ballett in verschiedenen Alters- und Ausbildungsstufen, Jazzdance, fitkids und Kindertanz.

Ein tolles Gefühl, mit Anne eine meiner besten ehemaligen Studentinnen für mein Team gewinnen zu können!