Elke Raithel

Kreativer Kindertanz
Tänzerische Früherziehung
Ballett (Ballett-Vorstufe 1 bis Spitzentanz)
Spitzentanz
Modern Dance

Elke Raithel hat ihr Studium zur Diplom Tanzpädagogin an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover absolviert. Anschließend bildete sie sich weiter in den Bereichen Tänzerische Früherziehung, Kreativer Kindertanz und verschiedenen Improvisationstechniken. Stationen waren u.a. Boston, Wien, München, Hamburg, Düsseldorf sowie Stuttgart.

Elke Raithel hat sich ein Leben lang intensiv mit Kindertanz beschäftigt, angeregt auch durch ihre eigene Tochter. Seit 1990 übt sie vielfältige Lehrtätigkeiten an verschiedenen privaten und staatlichen Institutionen aus und arbeitet darüber hinaus seit 11 Jahren als pädagogische Mitarbeiterin an der Comenius-Grundschule in Hannover.

Ihre Arbeit versteht sie als eine umfassende Tanz- und Bewegungserziehung, die sich am Entwicklungsstand und den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen orientiert.

In der Erwachsenenbildung ist Elke Raithel seit 2004 als Leiterin von Fortbildungsseminaren zum Thema Kindertanz sowie Choreografie tätig.

Nachdem Frau Raithel bereits als erste Mitarbeiterin von Frau Neumann-Ziegler 1990/91 in der Ballettschule Wedemark unterrichtete, ist es besonders schön, dass sie nun seit 2009 wieder zu unserem Team gehört!